moin bine, moin wk
offensichtlich sind die schwierigkeiten ueberwunden.... wenn wir nun auch noch das wetter in griff kriegen wuerden... hier ist haehnchen auf dem plan. ich werde es mit tomate und mozzarella ueberbacken, dazu brokkoli & blumenkohl sowie ein tomatensugo.
schoenen wt
kuddl
dachte am Anfang schon, mein PC sei kaputt... Naja, jetzt funktioniert ja alles wieder
Wir werden später in den Biergarten gehen. Man muss das schöne Wetter ja schließlich ausnutzen
Dafür habe ich Obatzten, Kartoffelkäs' und ein Zwiebelbrot, das noch im Ofen bäckt, vorbereitet. Freu' mich schon jetzt auf die Mass Bier!
Weißblaue Grüße
Ully
PS. Hab' am Vormittag auch noch einen Nektarinenkuchen zum Nachtisch!! gebacken
mein sohn ist seit gestern auf malle, der gatte auf dienstreise und ich brat mir gleich einfach mal nen feines arg.rinderhüftsteak mit frischen champignons und zwiebeln *sabber*
der Käs' geht ganz einfach.
Man nimmt ca. 400g gekochte Kartoffeln, schält sie und drückt sie frisch durch die Presse. Eine feingewürfelte rote Zwiebel kleinhacken und unter die Kartoffelmassen rühren. Danach wird ein Becher Schmand und 1/2 - 1 Becher Sahne dazugegeben und schön cremig gerührt! Die Flüssigkeitsmenge hängt davon ab, welche Kartoffelsorte du verwendest!
Danach wird pikant - kräftig mit Salz, Cayennepfeffer, Koriander, Cumin, Muskatnuss, Kümmel gewürzt! Zum Schluss wird alles noch mit frischem Schnittlauch bestreut. Das ganze schmeckt auf einem deftigen Bauerbrot oder ähnl.