Engel's Silvesterheringssalat
Zutatenliste

500 g | Matjes Nordischer Art in Öl |
500 g | Schweinekochfleisch |
4 | hartgekochte Eier |
1 | Äpfel |
1 gr. | Zwiebel |
100 g | Delikatessgurken |
1 | Kellen Fleischbrühe |
1 Schuß | Gurkenbrühe |
1 EL | Bornsenf mittelscharf |
¼ TL | Kümmel gemahlen |
¼ TL | Zucker |
Salz | |
Pfeffer |
Zubereitung
-
Schritt 1
Hier unsere Variante vom Heringssalat, nachdem wir meistens Iris Heringssalat nachgebastelt und Kartoffeln und rote Rüben weg gelassen haben.
Aber unsere Variante hat auch was und darum hier das Rezept!
Als erstes wird das Kochfleisch mit reichlich kaltem Wasser für ca. 2 Stunden zum Kochen angesetzt und die 4 Eier hart kochen.
Jetzt die Zwiebel, sowie den geschälten Apfel fein Würfeln, die Gurken in Scheiben Schneiden und in eine Salatschüssel geben. Damit die Apfelstücke nicht braun werden kommt gleich die Gurkenbrühe, der Senf, Kümmel und Zucker dazu, dann Alles schon mal gut durchmischen.
Jetzt werden die Matjes in mundgerechte Stücke geschnitten und ebenfalls mit untergehoben.
Wenn die Eier fertig sind, auch diese gestückelt unter den Salat geben.
Das Fleisch nach dem Garen aus der Brühe nehmen, würfeln, mit Salz und Pfeffer würzen und an den Salat geben.
Mit ein oder zwei Kellen der Fleischbrühe dem Salat die richtige Konsistenz geben und nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen
Kommentare zum Rezept Engel's Silvesterheringssalat
-
leider keine Kommentare vorhanden
Neuen Kommentar hinzufügen
Bitte logg dich ein
oder
registrier dich,
um einen Kommentar abgeben zu können.