Fruchttorte
Zutatenliste

7 | Eier |
200 g | Zucker |
2 Pck. | Vanillezucker |
1 EL | Rum |
100 g | gesiebtes Mehl |
100 g | geriebene Nüsse |
½ l | Sahne |
2 EL | Puderzucker |
1 Pck. | Vanillezucker |
2 Pck. | Sahnesteif |
320 g | abgetropfte Sauerkirschen |
3 EL | Rum |
2 EL | Zucker |
1 Pck. | Tortengelee klar |
einige Schokospäne |
Zubereitung
-
Schritt 1
Eier mit Zucker, Vanillezucker und Aroma cremig aufschlagen.
Mehl mit Nüssen vermischen und unterheben. Die Masse in eine
befettete und bemehlte Springform (26 cm) füllen und glatt streichen. Die Form in die untere Hälfte des vorgeheizten Rohres schieben und bei 180 Grad ca. 40 Minuten backen.
Für die Creme Sahne mit Puderzucker, Vanillezucker und Sahnesteif aufschlagen. Die erkaltete Torte 1-mal
durchschneiden. Für den Belag die gut abgetropften Sauerkirschen mit Rum und Zucker pürieren. Das Tortengelee einrühren und unter Rühren aufkochen. Von der Kochstelle nehmen. 1/3 sofort auf dem Tortenboden verteilen und fest werden lassen. Die Hälfte der Creme aufstreichen.
Den restlichen Belag unter Rühren erwärmen, bis er flüssig ist. Die Hälfte davon vorsichtig auf der Creme verteilen.
Mit der zweiten Tortenplatte abdecken und leicht andrücken.
Mit der übrigen Creme Oberfläche und Rand der Torte bestreichen. Den restlichen Belag unter Rühren erwärmen, bis er flüssig ist. Oberfläche und Rand beliebig damit bestreichen und mit Schokospänen verzieren. Die Torte bis zum Verzehr kalt stellen.
Guten Appetit!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen
Kommentare zum Rezept Fruchttorte
-
leider keine Kommentare vorhanden
Neuen Kommentar hinzufügen
Bitte logg dich ein
oder
registrier dich,
um einen Kommentar abgeben zu können.