Riesen-Gambas in Knoblauch und Öl
Zutatenliste

6 x | Riesen-Gambas |
2 x | Knoblauchzehen |
½ Bund | Rosmarin frisch |
½ Bund | Thymian frisch |
½ Pck. | Kräuterbutter |
1 x | Zitrone |
1 Schuß | Pflanzenöl, am besten mit eingelegten Chilischoten |
1 x | Salz |
1 x | Pfeffer |
6 x | Pepperocini, sehr scharf |
1 x | Baguette |
Zubereitung
-
Schritt 1
Die Gambas waschen, trockentupfen und in eine Schüssel legen. Die Gambas mit Pflanzenöl übergießen, so dass sie bedeckt sind. Pfeffer, Salz, Pepperocini und die Kräuter hinzufügen. Die Knoblauchknollen schälen, eine ganze Knolle in die Marinade pressen und die zweite grob hacken und ebenfalls hineingeben. Die Gambas müssen mindestens 3-4 Stunden in der Marinade liegenbleiben und ab und zu gewendet werden.
Die Marinade durch ein Sieb geben und den Knoblauch auffangen. Eine Pfanne erhitzen, die Marinade hineingeben und darin die Gambas von jeder Seite ca. 1 Minute scharf anbraten. Dann bei kleiner Flamme die Gambas in ca. 8 Minuten pro Seite garen. Kurz vor Ende der Garzeit den aufgefangenen Knoblauch und die Pepperocini in der Pfanne warmschwenken.
Die Gambas auf Teller legen, aus der Schale pulen und mit Zitrone beträufeln. Den Sud aus der Pfanne in ein Schälchen geben. Dazu frisches Baguette servieren.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen
Kommentare zum Rezept Riesen-Gambas in Knoblauch und Öl
Neuen Kommentar hinzufügen
Bitte logg dich ein
oder
registrier dich,
um einen Kommentar abgeben zu können.