Webkoch-Logo

Schokoladenpudding Klassisch-Intensiv

Schokoladenpudding Klassisch-Intensiv
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Rezept für einen Schokopudding, der wegen seines intensiven Schokogeschmacks hinreißend ist:

    Mit ca. 1 Tasse kalter Milch, die von einer Literpackung abgezweigt wird, die zwei Tütchen Puddingpulver anrühren. Eine weitere kleine Menge (ca. 1 Tasse) Milch erhitzen. Das schwach entölte Kakaopulver hineinstreuen und mit einem Schneebesen klümpfchenfrei verquirlen, dann mit dem Rest von der Literpackung Milch auffüllen. Den Zucker hinzugeben und die Kakaomilch weiter erhitzen. (Mit dem Zucker vorsichtig umgehen, da in der Zartbitterschokolade schon genug davon ist.)

    In einem Wasserbad (Simmertopf) die zwei Tafeln Zartbitterschokolade schmilzen lassen, dann die erhitze Kakaomilch hinzugeben und mit einem Schneebesen kräftig verrühren. Schließlich die noch kalte angerührte Puddingpulvermilch hinzufügen und unter Rühren weiter erhitzen, bis die Masse fertig angedickt ist.

    Eine eine Schale zum Erkalten geben. Tricks und Tipps zur Vermeidung von Hautbildung fand ich bislang nicht so hilfreich, ich pflege nach dem Auskühlen die Haut abzutragen. Es gibt Zeitgenossen, die essen sie jedoch sehr gern. Ich werfe die Puddinghaut in der Regel weg. Den enthäuteten Pudding noch einmal kurz durchrühren und am besten in eine andere Schüssel zum Servieren geben.

    Je nach Geschmack mit Sahne oder einer (natürlich gekochten) Bourbon-Vanillesauce genießen. (Diese beiden Bestandteile wurden nicht in die Nährwertberechnung einbezogen). Zubereitung im Wasserbad / Simmertopf dringend empfohlen, denn aufgrund seiner dickflüssigen Konsistenz neigt die Speise in herkömmlichen Töpfen zum Anbrennen.

    Wünsche Lustvolles Schlemmen!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Schokoladenpudding Klassisch-Intensiv

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.