Schupfnudel-Auflauf
Zutatenliste

2 | Zwiebeln |
4 EL | Öl |
500 g | Rindergehacktes |
1 TL | Tomatenmark |
1 Msp. | Salz Pfeffer |
1 Msp. | Paprikapulver |
500 g | Sauerkraut |
500 g | gegarte Schupfnudeln |
1 Bund | Petersilie |
250 g | geriebener Käse |
150 g | Creme Fraische |
200 ml | Sahne (oder Schlagfix) |
Zubereitung
-
Schritt 1
Die Zwiebeln abziehen und würfeln; 3EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die hälfte der Zwiebelwürfel darin glasig dünsten.Das Hackfleisch zugeben und anbraten.
Tomatenmark unterrühren und alles mit Salz, Peffer sowie Paprikapulver würzen.Das Sauerkraut abtropfen lassen.
In einem Topf 1EL Öl erhitzen.Die übrigen Zwiebelwürfel und das Sauerkraut darin andünsten.Den Ofen auf 175 Grad (Umluftofen: 155 Grad) vorheizen.
Eine Auflaufform fetten und nacheinander Hackfleisch, Sauerkraut sowie Schupfnudeln einschichten.Die Petersilie abbrausen, trocken schütteln und hacken.
Käse, Creme Fraische, Sahne und Petersilie verrühren und über den Auflauf geben.Im Ofen ca. 30 min. backen lassen.Den Schupfnudel-Auflauf, nach Wunsch, mit Petersilie garniert servieren.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen
Kommentare zum Rezept Schupfnudel-Auflauf
-
leider keine Kommentare vorhanden
Neuen Kommentar hinzufügen
Bitte logg dich ein
oder
registrier dich,
um einen Kommentar abgeben zu können.